Journalist

Close
Mehr Informationen

Journalist

Fachmedien

spielbox_2014_05

Ich veröffentliche regelmäßig Artikel in Fachmedien, zum Beispiel in der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ), der Allgemeinen BäckerZeitung, der spielbox und im „German Council of Shopping Centers“-Magazin (GC-Magazin). Anbei einige ausgewählte Artikeln von mir.

 


GC-Magazin

Umsatz nach Maß

Matthias Vickermann und Martin Stoya leiten eine der besten Schuhmanufkaturen Deutschlands. Ihren Erfolg verdanken sie Messern, Zangen, Bürsten – und dem Internet.

 


AHGZ

Asiaten lieben Haxen und Spätzle

Deutsche Gastronomie-Konzepte kommen in Fernost gut an. Seit 2006 ist die Szene in Singapur lebendig, nun wollen Haxen & Co. auch in China Fuß fassen.

 


ABZ

Keine Beschwerden mit Beschwerden

Die Bäckerei Schäfer hat sechs Verkaufsstellen und etwa 95 Mitarbeiter. Seit 2009 führt Sascha Schäfer die Geschäfte des Familienbetriebes. Schon drei Jahre vorher professionalisierte er den Umgang mit Kundenbeschwerden.

 


spielbox

Krieg der Sterne

Vom Rezensions-Programm Amazon Vine profitieren fast alle Beteiligten: Amazon verdient damit Geld, Spieleverlage nutzen es als Marketing-Instrument und die Rezensenten freuen sich über kostenlose Spiele. Nur der ahnungslose Endkunde ist der Dumme.