Crowdfunder, Layouter

Close
Mehr Informationen

Crowdfunder, Layouter

... und mehr
Neben meiner Arbeit als Journalist, Redakteur und YouTuber mache ich noch viele andere Dinge. 2013 habe ich auf der Crowdfunding-Plattform startnext 4.765 Euro eingesammelt und so zuspieler.tv finanziert. Ich moderiere außerdem Podiumsdiskissionen, layoute Magazine und bin als Experte in Podcasts und im Radio zu hören.

 


zuspieler.tv

Crowdfunder

Wie spielen Blinde? Und warum stehen in einigen Schulen Gesellschaftsspiele auf dem Stundenplan? Diese und andere Fragen habe ich 2013/14 mit zuspieler.tv beantwortet, einer YouTube-Sendung rund um Brett- und Kartenspiele. Auf Startnext haben mich 89 Personen dafür mit 4.765 Euro unterstützt.

zu Startnext

 


Jugendpresse Deutschland

Layouter

Von 2007 bis 2012 layoutete ich in Adobe Indesign zahlreiche Magazine für die Jugendpresse Deutschland. Die Magazine erschienen auf Kongressen, Parteitagen, Messen und lagen unter anderem der Tageszeitung taz bei.

PDF herunterladen

 


Podiumsdiskussionen

Moderator

Ich moderierte im Auftrag der Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) mehrere Podiumsdiskussionen auf der Messe Spiel.

zum Video